Über Email teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen
Spielplan Januar / Februar

Spielplan Januar / Februar

Kleines Theater im Pförtnerhaus - Bürgerpark München Oberföhring

06.01.2018 bis 28.02.2018

Spielplanänderungen vorbehalten

Samstag 6.1. 11.oo & 15.oo
Sonntag 7.1. 11.oo & 15.oo
Mittwoch 10.1. 15.oo
Schnee Schnee Schnee - warum es nicht schneit.
für Kinder ab 3 Jahren
Ungeduldig warten Kasperl und Seppl auf den ersten Schnee, um ihren neuen Schlitten auszuprobieren. Doch leider, weit und breit kein Schnee. Weil der kleine Seppl gar keine Ruhe gibt und ständig fragt: “ Omi wann schneit´s denn endlich “ erzählt die Omi eine Gutenachtgeschichte von der Schneefee. Seppl aber nimmt alles für bare Münze und macht sich, als alles schläft, auf die Suche nach der Schneefee. Wie es Kasperl mit Hilfe des Försters, dessen Dackel Waldi und natürlich der Kinder gelingt Seppl wieder zu finden erzählt diese romantische
Wintergeschichte

Sonntag 14.1. 11.oo & 15.oo
Mittwoch 17.1. 15.oo
Kasperls Abenteuer im Winterwald
für Kinder ab 4 Jahren
Kasperl und Seppl dürfen dem Förster beim Wildfüttern helfen, da knallt ein Schuss - Wilderer. Der Förster macht sich sofort auf die Suche nach dem Übeltäter. Durch Zufall entdecken Kasperl und Seppl tags darauf eine Spur. Trotz eindrücklicher Warnung verfolgen sie den Verdächtigen, das aber bekommt ihnen schlecht. Gut dass zumindest die Kinder Bescheid wissen, denn sonst ginge die Sache übel für sie aus. Wie es schließlich mit Hilfe der Kinder dem Förster gelingt, Kasperl und Seppl zu befreien und die Schufte zu fangen, erzählt diese spannende Wintergeschichte.

Sonntag 21.1. 11.oo & 15.oo
Mittwoch 24.1. 15.oo
Puppencircus Curiosa
für Kinder ab 3 Jahren
Hereinspaziert, hereinspaziert..............
Hier sehen Sie Mögliches und Unmögliches. Unser Zirkusdirektor begleitet Sie eine Stunde durch unseren “Circus Curiosa” Dieser Puppencircus mit Artisten aus aller Welt, präsentiert Ihnen ein Programm mit Nummern von stiller Schönheit und lachender Heiterkeit.
Hereinspaziert, hereinspaziert.......

Sonntag 28.1. 11.oo & 15.oo
Mittwoch 31.1. 15.oo
Kasperl und das Burggespenst
für Kinder ab 4 Jahren
Die Prinzessin möchte ja soooo gerne zu ihrem Geburtstag einen richtigen Ball veranstalten, leider ist Papa König davon gar nicht begeistert - was das kostet und im Schloss - nein das geht wirklich nicht. Aber da ist doch noch die alte Burg,
vielleicht geht es dort? Kasperl und die Prinzessin können den König zwar überreden , da sie ja alles selbst machen wollen, doch auf der Burg gibt es ein Gespenst. Damit dieses nicht noch alles verderben kann, muss es unbedingt noch vor dem großen Ereignis erlöst werden.

Sonntag 4.2. 11.oo & 15.oo
Mittwoch 7.2. 15.oo
Kasperl und der Hexenfasching
für Kinder ab 4 Jahren
Auf Grund einer Wette mit dem Kasperl beschließt die Prinzessin als Hexe auf den Faschingsball zu gehen. Dabei wird sie von der echten Hexe überrascht, entführt und verhext. Als Kasperl dies erfährt, will er mit Hilfe der Kinder die Hexe überlisten um die Prinzessin zu befreien; dass dies nach vielem Hin und Her gelingt,
ist ja klar. Viel Spaß macht in diesem Stück die (fast) echte Hexerei im Hexenhaus.

Faschingssonntag 11.2.18 im Bürgerpark großes
Faschingstreiben mit Einzug des Faschingszug ab ca 14 Uhr
direkt vor dem Theater.

Mittwoch 21.2. 15.oo
Sonntag 25.2. 11.oo & 15.oo
Kasperl in Afrika
für Kinder ab 3 Jahren
Der König von Kasperlhausen lässt einen neuen Tierpark bauen, leider fehlt ihm dazu noch ein richtig wildes Tier. Also fährt Kasperl mit Seppl nach Afrika um eines zu fangen. Nachdem sie die Schiffsreise trotz des “hupfaten” Wassers gut überstanden haben, machen sie sich auf die Suche nach einem großen wilden Tier doch so einfach ist die Sache nicht. Gut dass sie Wambusi und Wambesi kennen lernen und der Medizinmann ihnen weiterhilft, doch ein Krokodil ist sehr groß und stark. Wie es dem Kasperl schließlich doch noch gelingt das Krokodil zu fangen wird hier nicht verraten.

Mittwoch 28.2. 15.oo
Sonntag 4.3. 11.oo & 15.oo
Kasperl rettet die Meerjungfrau
für Kinder ab 4 Jahren
Omi hat eine Reise gewonnen -ans Meer- Kasperl packt sofort die Koffer. Kaum angekommen muss er natürlich sofort seine neue Angel einweihen. Trotz Omis Warnung vor der heißen Sonne fährt er hinaus aufs Meer. Plötzlich schnappt ein riesiger Fisch die Angel und zieht Kasperl in die Tiefe. Dort warten Aquarius und die Bewohner des Meeres auf Hilfe um die Nixe Welldine zu retten, die von Oktopodemus in die dunkle Tiefe entführt wurde , um sie gegen das Meeresleuchten zu tauschen. Mit Goldi dem Fisch, Hoppei dem Seepferdchen und Kraki der kleinen Krake macht sich Kasperl auf den Weg um die kleine Nixe zu befreien. Hoffentlich reichen die Aeolusperlen die Kasperl unter Wasser atmen lassen.

www.kasperlbuehne.de
Theaterbüro : Liselotte Bothe Tel. 089 / 98 58 info@kasperlbuehne.de

Veranstaltungsdetails:

Weiterführende Links