Über Email teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen
Schulwegsicherheit – Die besten Tipps zur Einschulung

Schulwegsicherheit – Die besten Tipps zur Einschulung

Sicher-Stark-Team

22.08.2016

Die besten Tipps zur Einschulung! 

Das Buch für Eltern und Lehrkräfte soll Lust machen, die Sicherheit von Kindern zu erhöhen und die ABC-Schützen, i-Dötzchen, Schulanfänger richtig auf alle Gefahren vorzubereiten. 

Denn Schule kann so aufregend sein, aber es lauern viele Gefahren auf dem Schulweg, so der Bestseller-Autor und führende Sicherheitsexperte in der Prävention an Grundschulen Ralf Schmitz. 

Er gibt in seinem Buch „Sicherheit auf dem Schulweg – Die besten Tipps zur Einschulung“ eine Menge Tipps und Ratschläge für Kita Leitungen, Schulleitungen, Lehrkräfte Erzieher, Eltern und deren Kinder. 

Die Leser erhalten in jedem Kapitel viele Tricks für den Schutz der Schulkinder, indem auch eine Handlungsaufforderung ausgesprochen wird. 

Ralf Schmitz ist seit 20 Jahren in der Prävention und Gewaltvermeidung an den Grundschulen und Kitas unterwegs. 

Die spannenden Texte werden illustriert durch ansprechende Bilder. Das Buch ist als E-Book und Druckversion erhältlich und fördert die Sicherheit der Grundschulkinder, motiviert junge Eltern zum Lesen, erhöht den Selbstschutz der Kinder und verbessert die Erkennung und Vermeidung von gefährlichen Situationen im Vorfeld. 

Das Buch ist eine Pflichtlektüre für alle Interessierte, die die Sicherheit der Kinder fördern möchten. To-do-Listen und Ablaufpläne im Buch helfen den Eltern bei der direkten Umsetzung. 

Der Ratgeber ist in jeder Buchhandlung und im Internet erhältlich. 

Bestelltipp: http://www.sicher-stark-team.de/shop.cfm 
ISBN Buch: 978-3-9812954-6-7, 
ISBN E-Book: 978-3-9812954-5-0 

Der Autor: Ralf Schmitz In seiner 20-jährigen Berufspraxis hat der Autor mit seinem Expertenteam über 500.000 Kinder und Eltern geschult. Mit seinem breit gefächerten Wissen und einfachen, aber sehr wirkungsvollen Tricks begeisterte er dabei seine Zielgruppe, denn er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Ralf Schmitz, bekannt durch zahlreiche Fernsehauftritte, Hörfunk- und Zeitungsberichte, arbeitet mit einem einzigartigen Konzept, in dem nur hochqualifizierte Pädagogen, Psychologen, Therapeuten und ehemalige Polizeibeamte in ganz Deutschland Sicher-Stark-Kurse, Webinare und Vorträge umsetzen. 

Leseproben gibt es gratis unter: http://www.shop-020.de/SicherStark-p44h46s49-Schulwegsicherheit-a.html 
Webseite zum Buch:  http://www.sicher-stark-team.de/shop.cfm

Veranstaltungsdetails:

  • Zeit: 22.08.2016

Weiterführende Links